Ich habe ein definiertes Wurzelzentrum mit Tor 41. Der Treibstoff für die Minderung, oder auch Einschränkung, steht mir sowohl bewusst wie unbewusst immer zur Verfügung. Es sind meine Werte und es ist mein inneres Gesetzte, einer Minderung zu folgen. Für mich war es sehr heilsam zu erkennen, dass ich nicht da bin, um tausend Dinge auf einmal zu erledigen. Sondern das eine, das worauf ich reagiere.
In diesem Tor geht es darum, aus 1000 und einem Traum dem einen zu folgen, mich für alle anderen einzuschränken, weil ich alle Träume gleichzeitig nicht erfahren kann. Dabei führt mich meine individuelle Entscheidungsstrategie dahin, die für mich richtigen Dinge zu finden. In der richtigen Erfahrung zu stecken bedeutet nicht, dass die Welt immer rosarot ist. Das kann auch heftig oder recht emotional sein, um anschließend den dahinter stehenden Sinn zu verstehen.
Ich konnte beobachten, dass es immer wieder sehr heftig emotional mit anderen Menschen werden kann. Vor allem dann, wenn jemand das gegenüber liegende Tor 30, das Feuer mitbringt oder wir den gesamte Strom bis zur Kehle füllen.
Die feurige heftige emotionale Welle wird mich natürlich berühren. Es geht hier eben genau darum, emotional berührt zu werden um aus der Krise mit einem aha, einer Erkenntnis zu treten. Dann bringt sie einen Fortschritt, dann kann ich den Sinn dahinter erfahren. Heftig und unangenehm wird es, wenn es nicht die richtige Entscheidung für mich war. Heftig und unangenehm wird es auch, wenn ich in den Themen meines offenen Emotionszentrum noch immer aus meinem „Nicht Selbst Denken“ handele, es vermeide, meine innere Wahrheit auszusprechen, oder noch immer versuche, mein Gegenüber nicht zu sehr emotional zu bewegen.
Der Start Codon aus Tor 41 hat die Power etwas ganz neues zu beginnen. Mich einzuschränken auf eben diese eine neue Erfahrung. Die für mich richtig ist, wird mir ein Erkennen bringen. Ich reite dann mit fokussierter Energie diese feurigen emotionalen Wellen, lasse alle Erwartungen los und werde dabei sicher emotional berührt. Den Sinn dahinter zu erkennen, kann Zeit dauern und wird sich erst nach der Erfahrung, vielleicht aus der ein oder anderen Verwirrung ganz unerwartet zeigen.
Mit meiner jüngsten Tochter schließe wir uns im ganzen Strom des Fühlens an. Immer schon sind die Auseinandersetzungen sehr, sehr heftig mit uns beiden. Da entlädt sich einfach feurige Emotion, was für uns beide mit offenem Emotionszentrum nicht angenehm ist. Seit ich mir über diese Mechanik bewusst bin, die sofort in Kraft tritt, wenn wir uns begegnen, kann ich diese Verbindung bewusster spüren. Diese Bewusstheit schafft den Raum, anders miteinander umzugehen. Ich gehe dann oft einfach aus dem Feld, es hat keinen Sinn jetzt etwas zu verändern zu wollen. Ich gebe mir in unseren Konflikten Zeit und bin mir klar, dass eben diese emotionale Welle einfach Zeit braucht und dass sie mechanisch zwischen uns beiden abläuft.
Ich achte darauf, dass meine Tochter ihrer Entscheidungsstrategie folgen kann, um die für sie richtigen Dinge zu entscheiden. Auch das hat mich entspannt, nicht etwas bestimmtes zu wollen, oder an etwas bestimmten festzuhalten, weil ich denke dass sei jetzt gut für sie. Dadurch kann ich auch ihrer Körperintelligenz vertrauen.
Nach einer gewissen Zeit kann ich beobachten, welche Erkenntnisse ich erfahren habe, worin der Sinn für mich in unserer Begegnung war. Die Bewusstheit zu Human Design zum Beispiel und mein Design zu leben, mich zu beobachten, das waren Fortschritte, die aus der heftigen Begegnungen mit meiner Tochter entstanden sind. Denn ich war immer auf der Suche nach einer Lösung für unsere emotionale Explosion. Die Mechanik und diesen Energiefluss in unserem Partnerschafts Chart zu verstehen, hat mir dabei sehr geholfen.
Hast du und deine Lieben auch Tor 41 oder Tor 30 in deinem Design? Kennst du diese Emotionalität? Kommentiere gerne mit deiner Erfahrungen.
Mochtest du auch den Energiefluss zwischen dir und deinem Kind besser verstehen? Dann schreib uns gerne, wir beantworten deine persönlichen Fragen.